K

Klon - ExSmokers Ratgeber

Als Klon (engl. Clone) wird im Allgemeinen der Nachbau eines Originals bezeichnet. Ein bestimmtes Modell einer zumeist sehr beliebten E-Zigaretten Marke wird hier also vollständig oder partiell imitiert.

Die Qualität eines solchen Imitats muss dem Original keineswegs zwangsläufig unterlegen sein.

Achtung: Es haben sich in der Vergangenheit jedoch immer wieder Fälle gehäuft, in denen es zu technischen Problemen mit solchen Nachbauten kam. Teilweise hatten mangelhafte Sicherheitsfunktionen dieser Klone technische Defekte zur Folge, die in der Konsequenz nicht selten schwerwiegende Unfälle nach sich zogen. Im Internet werden Klone dennoch, teilweise auch ohne explizit als solche benannt zu sein, weiterhin veräußert. Ein zuverlässiges Indiz für einen solchen Nachbau sind Preise, die deutlich unter dem üblichen Marktpreis anderer Anbieter liegen. Teilweise werden jedoch auch solch Klone zu dem gleichen Preis wie das Original verkauft.

In unserem Powercigs Shop veräußern wir ausnahmslos die Originalware namenhafter Markenhersteller, die alle Sicherheitsauflagen und strengen Qualitätskriterien erfüllen, die heute an moderne E-Zigaretten gestellt werden.

Weiterlesen